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TIEFFRIEREN / KRYOKONSERVIERUNG
EIZELLEN, EMBRYONEN, SAMENZELLEN UND HODENGEWEBE KÖNNEN BEI UNS IN FLÜSSIGEM STICKSTOFF FÜR DIE DAUER VON BIS ZU 10 JAHREN GELAGERT WERDEN.
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EINFRIEREN VON EIZELLEN (EGGFREEZING)
BEI EINER DROHENDEN FRUCHTBARKEITSSTÖRUNG KÖNNEN UNBEFRUCHTETE EIZELLEN BEVORRATET WERDEN.
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EIZELLSPENDE
FRAUEN, DEREN OVARIELLE RESERVEN ERSCHÖPFT SIND ODER DIE AN EINER GENETISCHEN ERKRANKUNG LEIDEN, KÖNNEN AUF GESPENDETE EIZELLEN ZURÜCKGREIFEN. GERNE BIETEN WIR IHNEN EINE PASSENDE SPENDERIN AN ODER SIE BRINGEN IHRE SPENDERIN MIT. DIE EMPFÄNGERIN DER GESPENDETEN EIZELLEN DARF DEN 45. GEBURTSTAG NICHT...
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BEHANDLUNG GLEICHGESCHLECHTLICHER WEIBLICHER PAARE
SEIT 2015 IN ÖSTERREICH ERLAUBT. DER SAMENSPENDER KANN ENTWEDER VOM PAAR MITGEBRACHT ODER DAS SAMENMATERIAL AUS DER INTERNEN SAMENBANK GEWÄHLT ODER BEI DER EUROPEAN SPERMBANK IN DÄNEMARK BESTELLT WERDEN.
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ICSI /PICSI (INTRACYTOPLASMATISCHE SPERMIENINJEKTION)
BEDEUTET DAS DIREKTE EINBRINGEN EINER SAMENZELLE IN DIE WEIBLICHE EIZELLE UNTER DEM MIKROSKOP. WIRD BEI STARK EINGESCHRÄNKTER SAMENQUALITÄT DES PARTNERS ANGEWANDT.   IVF / ICSI mit Spendersamen Bei völliger Unfruchtbarkeit des Mannes kann auf Spendersamen der hausinternen Samenbank zurückgegrif...
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IVF / ICSI NATURELLE
IVF oder ICSI ohne hormonelle Stimulation der Eierstöcke.
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IVF (in-Vitro-Fertilisation)
Die Befruchtung der weiblichen Eizellen erfolgt im Labor mit den Samenzellen des eigenen Partners. Voraussetzung ist eine gute Samenqualität.
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Insemination (IUI)
Zum Zeitpunkt des Eisprungs werden aufbereitete Samenzellen des eigenen Partners direkt in die Gebärmutterhöhe eingebracht. Im Falle einer kompletten Unfruchtbarkeit des Partners kann Spendersamen herangezogen werden.
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Embryo-Glue
Dieser Kleber ist eine spezielle Lösung, welche die Ernährungssituation von Embryonen zum Zeitpunkt des Embryo-Transfers verbessert und das Anhaften des Embryos an die Gebärmutterschleimhaut durch biomechanische Signale erleichtert.
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EINNISTUNGS-SPÜLUNG
Einbringung von Seminalplasma aus der Prostataflüssigkeit des Mannes in den weiblichen Muttermund. Empfehlenswert bei Patientinnen mit wiederholtem Einnistungsversagen.
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EINNISTUNGS-CURRETAGE/ENDOMETRIUM-SCRATCHING
Wird empfohlen nach fehlender Implantation des Embryos trotz bester Embryonen-Qualität. Mittels einer kleinen Pipelle wird die Aufrauung der Gebärmutterschleimhaut durchgeführt. Der beste Zeitpunkt ist die erste Zyklushälfte im Vorzyklus zu einem IVF-Versuch, die Wirkung hält zwei Monate an.
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Blastozysten-Kultur
Embryonen können maximal fünf Tage nach der Befruchtung außerhalb der Gebärmutter überleben, nur gesunde Embryonen schaffen diese fünftägige Laborphase. Die Schwangerschaftsrate bei Blastozysten-Transfer ist dementsprechend hoch und beträgt etwa 55%.
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ASSISTED HATCHING
Durch die manuelle Eröffnung der Zona pellucida mittels Laser wird dem Embryo das Ausschlüpfen aus seiner Hülle erleichtert.
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TROPHEKTODERMBIOPSIE ZUR VORBEREITUNG EINER PGT-A ODER PGT-M (PRÄIMPLANTATIONSDIAGNOSTIK)
Seit 2015 in Österreich unter gewissen medizinischen Voraussetzungen erlaubt. Die Zellen eines Embryos können am “Tag 5” nach der Befruchtung genetisch untersucht warden, dabei werden ausschließlich Zellen der “zukünftigen” Plazenta (Mutterkuchen) untersucht. Zellen, aus denen sich das Kind entwicke...
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Spezial-Spermiogramme
Untersuchung der Samenflüssigkeit des Mannes, die Beurteilung erfolgt nach WHO-Kriterien. HBA-Spermiogramm: Untersuchung der Bindungs- und Befruchtungsfähigkeit der Spermien; Spermiogramm mit Vitaltest: bei Patienten mit mehrheitlich unbeweglichen Spermien werden “lebende” herausgefiltert; Spermiogr...
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UNK- UND PLASMAZELLEN + TREGS UTERINE KILLERZELLEN UND PLASMAZELLEN, UTERINE REGULATORISCHE T-ZELLEN
Oft wird der Embryo von in der Gebärmutter vorhandenen Killerzellen als fremd erkannt und bekämpft. Durch eine Gebebeentnahme aus der Gebärmutter in der zweiten Zyklushälfte kann die Anzahl der natürlichen Killerzellen ermittelt werden. Bei Frauen mit unerkannter chronischer Entzündung der Gebärmutt...
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POLKÖRPERDIAGNOSTIK
Untersuchung der weiblichen Eizelle auf genetische Defekte, nur “gesunde” Eizellen werden für die künstliche Befruchtung herangezogen.
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KIR/HLA-Typisierung (Immunologische Abklärung)
Vererbt der Vater des Kindes HLA-C2-Moleküle an den Embryo und fehlen der Mutter parallell die KIR-AA-Rezeptoren, so beschreibt dies einen Zusammenhang mit Schwangerschaftsvergiftungen und wiederkehrenden Aborti.  
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ERA-TEST - ENDOMETRIAL RECEPTIVITY ARRAY
Zur Ermittlung des optimalen Transfer-Tages werden der Patientin im Vorzyklus am Tag 5 nach dem Eisprung einige Zellen aus der Gebärmutterhöhle schmerzfrei entnommen und anschließend hinsichtlich ihrer Genexpression analysiert. Das Ergebnis bestätigt entweder den Tag der Entnahme (= Tag 5) als optim...
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EILEITERDURCHGÄNGIGKEITSPRÜFUNG MITTELS HYCOSY / K-US
Diese Untersuchung kann zwischen 6. und 12. Zyklustag ambulant und schmerzfrei im Kinderwunsch Institut Dr. Loimer durchgeführt werden, das Ergebnis steht sofort fest.
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EINNISTUNGS-CURRETAGE/ENDOMETRIUM-SCRATCHING
Wird empfohlen nach fehlender Implantation des Embryos trotz bester Embryonen-Qualität. Mittels einer kleinen Pipelle wird die Aufrauung der Gebärmutterschleimhaut durchgeführt. Der beste Zeitpunkt ist die erste Zyklushälfte im Vorzyklus zu einem IVF-Versuch, die Wirkung hält zwei Monate an.
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Blastozysten-Kultur
Embryonen können maximal fünf Tage nach der Befruchtung außerhalb der Gebärmutter überleben, nur gesunde Embryonen schaffen diese fünftägige Laborphase. Die Schwangerschaftsrate bei Blastozysten-Transfer ist dementsprechend hoch und beträgt etwa 55%.
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ASSISTED HATCHING
Durch die manuelle Eröffnung der Zona pellucida mittels Laser wird dem Embryo das Ausschlüpfen aus seiner Hülle erleichtert.
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TROPHEKTODERMBIOPSIE ZUR VORBEREITUNG EINER PGT-A ODER PGT-M (PRÄIMPLANTATIONSDIAGNOSTIK)
Seit 2015 in Österreich unter gewissen medizinischen Voraussetzungen erlaubt. Die Zellen eines Embryos können am “Tag 5” nach der Befruchtung genetisch untersucht warden, dabei werden ausschließlich Zellen der “zukünftigen” Plazenta (Mutterkuchen) untersucht. Zellen, aus denen sich das Kind entwicke...
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Spezial-Spermiogramme
Untersuchung der Samenflüssigkeit des Mannes, die Beurteilung erfolgt nach WHO-Kriterien. HBA-Spermiogramm: Untersuchung der Bindungs- und Befruchtungsfähigkeit der Spermien; Spermiogramm mit Vitaltest: bei Patienten mit mehrheitlich unbeweglichen Spermien werden “lebende” herausgefiltert; Spermiogr...
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ERA-TEST - ENDOMETRIAL RECEPTIVITY ARRAY
Zur Ermittlung des optimalen Transfer-Tages werden der Patientin im Vorzyklus am Tag 5 nach dem Eisprung einige Zellen aus der Gebärmutterhöhle schmerzfrei entnommen und anschließend hinsichtlich ihrer Genexpression analysiert. Das Ergebnis bestätigt entweder den Tag der Entnahme (= Tag 5) als optim...
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EILEITERDURCHGÄNGIGKEITSPRÜFUNG MITTELS HYCOSY / K-US
Diese Untersuchung kann zwischen 6. und 12. Zyklustag ambulant und schmerzfrei im Kinderwunsch Institut Dr. Loimer durchgeführt werden, das Ergebnis steht sofort fest.
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UNK- UND PLASMAZELLEN + TREGS UTERINE KILLERZELLEN UND PLASMAZELLEN, UTERINE REGULATORISCHE T-ZELLEN
Oft wird der Embryo von in der Gebärmutter vorhandenen Killerzellen als fremd erkannt und bekämpft. Durch eine Gebebeentnahme aus der Gebärmutter in der zweiten Zyklushälfte kann die Anzahl der natürlichen Killerzellen ermittelt werden. Bei Frauen mit unerkannter chronischer Entzündung der Gebärmutt...
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POLKÖRPERDIAGNOSTIK
Untersuchung der weiblichen Eizelle auf genetische Defekte, nur “gesunde” Eizellen werden für die künstliche Befruchtung herangezogen.
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TIEFFRIEREN / KRYOKONSERVIERUNG
EIZELLEN, EMBRYONEN, SAMENZELLEN UND HODENGEWEBE KÖNNEN BEI UNS IN FLÜSSIGEM STICKSTOFF FÜR DIE DAUER VON BIS ZU 10 JAHREN GELAGERT WERDEN.
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EINFRIEREN VON EIZELLEN (EGGFREEZING)
BEI EINER DROHENDEN FRUCHTBARKEITSSTÖRUNG KÖNNEN UNBEFRUCHTETE EIZELLEN BEVORRATET WERDEN.
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EIZELLSPENDE
FRAUEN, DEREN OVARIELLE RESERVEN ERSCHÖPFT SIND ODER DIE AN EINER GENETISCHEN ERKRANKUNG LEIDEN, KÖNNEN AUF GESPENDETE EIZELLEN ZURÜCKGREIFEN. GERNE BIETEN WIR IHNEN EINE PASSENDE SPENDERIN AN ODER SIE BRINGEN IHRE SPENDERIN MIT. DIE EMPFÄNGERIN DER GESPENDETEN EIZELLEN DARF DEN 45. GEBURTSTAG NICHT...
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BEHANDLUNG GLEICHGESCHLECHTLICHER WEIBLICHER PAARE
SEIT 2015 IN ÖSTERREICH ERLAUBT. DER SAMENSPENDER KANN ENTWEDER VOM PAAR MITGEBRACHT ODER DAS SAMENMATERIAL AUS DER INTERNEN SAMENBANK GEWÄHLT ODER BEI DER EUROPEAN SPERMBANK IN DÄNEMARK BESTELLT WERDEN.
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ICSI /PICSI (INTRACYTOPLASMATISCHE SPERMIENINJEKTION)
BEDEUTET DAS DIREKTE EINBRINGEN EINER SAMENZELLE IN DIE WEIBLICHE EIZELLE UNTER DEM MIKROSKOP. WIRD BEI STARK EINGESCHRÄNKTER SAMENQUALITÄT DES PARTNERS ANGEWANDT.   IVF / ICSI mit Spendersamen Bei völliger Unfruchtbarkeit des Mannes kann auf Spendersamen der hausinternen Samenbank zurückgegrif...
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IVF / ICSI NATURELLE
IVF oder ICSI ohne hormonelle Stimulation der Eierstöcke.
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IVF (in-Vitro-Fertilisation)
Die Befruchtung der weiblichen Eizellen erfolgt im Labor mit den Samenzellen des eigenen Partners. Voraussetzung ist eine gute Samenqualität.
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Insemination (IUI)
Zum Zeitpunkt des Eisprungs werden aufbereitete Samenzellen des eigenen Partners direkt in die Gebärmutterhöhe eingebracht. Im Falle einer kompletten Unfruchtbarkeit des Partners kann Spendersamen herangezogen werden.
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Embryo-Glue
Dieser Kleber ist eine spezielle Lösung, welche die Ernährungssituation von Embryonen zum Zeitpunkt des Embryo-Transfers verbessert und das Anhaften des Embryos an die Gebärmutterschleimhaut durch biomechanische Signale erleichtert.
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EINNISTUNGS-SPÜLUNG
Einbringung von Seminalplasma aus der Prostataflüssigkeit des Mannes in den weiblichen Muttermund. Empfehlenswert bei Patientinnen mit wiederholtem Einnistungsversagen.
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KIR/HLA-Typisierung (Immunologische Abklärung)
Vererbt der Vater des Kindes HLA-C2-Moleküle an den Embryo und fehlen der Mutter parallell die KIR-AA-Rezeptoren, so beschreibt dies einen Zusammenhang mit Schwangerschaftsvergiftungen und wiederkehrenden Aborti.  
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